Ihre Organisation hat dieses Gerät gelöscht bei Office / Outlook Anmeldung

Fehlermeldung:


🧰 Lösungswege

Variante 1: Benutzerprofilbereinigung (empfohlen, nicht löschen!)

  1. Outlook & Office komplett schlieĂźen.

  2. Credential Manager öffnen (control keymgr.dll) →
    → Alle Einträge mit MicrosoftOffice, MSOffice, aad:, orgid: löschen.

  3. TokenBroker-Cache leeren:
    %localappdata%\Microsoft\TokenBroker\
    %localappdata%\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy
    → gesamten Inhalt löschen.

  4. Workplace Join / Enrollments löschen:
    Registry öffnen (regedit) und löschen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Enrollments
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WorkplaceJoin

  5. Office-Identitätsdaten löschen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity

    (Einträge mit „ADAL“, „OrgId“, „SignInOptions“ ggf. entfernen)

  6. Benutzer abmelden und wieder anmelden.

  7. Outlook neu starten → Konto erneut hinzufügen.


Erstellungsdatum: 16.10.2025 08:50      Letzte Aktualisierung: 16.10.2025 08:50
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