Ihre Organisation hat dieses Gerät gelöscht bei Office / Outlook Anmeldung
🧰 Lösungswege
Variante 1: Benutzerprofilbereinigung (empfohlen, nicht löschen!)
-
Outlook & Office komplett schlieĂźen.
-
Credential Manager öffnen (
control keymgr.dll
) →
→ Alle Einträge mitMicrosoftOffice
,MSOffice
,aad:
,orgid:
löschen. -
TokenBroker-Cache leeren:
%localappdata%\Microsoft\TokenBroker\
%localappdata%\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy
→ gesamten Inhalt löschen. Workplace Join / Enrollments löschen:
Registry öffnen (regedit
) und löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Enrollments
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WorkplaceJoinOffice-Identitätsdaten löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
(Einträge mit „ADAL“, „OrgId“, „SignInOptions“ ggf. entfernen)Benutzer abmelden und wieder anmelden.
Outlook neu starten → Konto erneut hinzufügen.
Dateien | ||
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DataImage57.png 34 KB |