Office aktivierung Fehler 0x80070005


Neuinstallation etc. hilft alles nichts. Laut Microsoft muss man die Registry anpassen:
  1. Schließen Sie alle Office-Apps.

  2. Klicken Sie mit der rechten Windows in der unteren linken Ecke des Bildschirms auf die Schaltfläche "Ausführen", und wählen Sie Ausführen aus.

  3. Geben Sie im Feld Öffnen den Text regedit ein, und wählen Sie OK aus.

    Wählen Sie Ja aus, wenn Sie aufgefordert werden, Registrierungs-Editor das Vornehmen von Änderungen an Ihrem Gerät zu erlauben.

  4. Erweitern Sie im Registrierungs-Editor HKEY_USERS und wählen Sie S-1-5-20 aus.

  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf S-1-5-20 , und wählen Sie Berechtigungen aus.

  6. Wählen Sie Hinzufügen aus.

  7. Geben Sie den Namen des angemeldeten Benutzers ein, wählen Sie Namen überprüfen und dann OK aus.

  8. Wählen Sie Erweitert aus.

  9. Wählen Sie in Advanced Security Einstellungen auf der Registerkarte Berechtigungen den gerade hinzugefügten Benutzer aus, und wählen Sie dann Bearbeiten aus.

  10. Wählen Sie unter Grundlegende Berechtigungen die Option Vollzugriff und dann OK aus.

    Dadurch werden Sie wieder zu Advanced Security Einstellungen.

  11. Wählen Sie in Advanced Security Einstellungen auf der Registerkarte Berechtigungen die Option NETZWERKDIENST und dann Bearbeiten aus.

  12. Wählen Sie unter Grundlegende Berechtigungen die Option Vollzugriff aus (sofern noch nicht ausgewählt), und wählen Sie dann OK aus.

    Dadurch werden Sie wieder zu Advanced Security Einstellungen.

  13. Aktivieren Sie in Advanced Security Einstellungen das Kontrollkästchen Mit diesem Objekt die Berechtigungseinträge aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge ersetzen, und wählen Sie OK aus.

  14. Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Office-App, um die Aktivierung erneut zu versuchen.

Quelle mit weiteren Lösungsansätzen wenn es noch nicht klappt:
Erstellungsdatum: 02.11.2022 11:45      Letzte Aktualisierung: 02.11.2022 11:45
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