VDI Verbindung zur VM klappt nicht

Verbindung per RDP funktioniert, aber über den Horizon Client geht es nicht. 

Fehlermeldung im Horizon Client: "Desktop-Quellen sind nicht verfügbar" 
Status der Maschine im Horizon Center (Server): "Agent is unreachable"
Im vCenter gibt es keine Fehlermeldung, scheint alles i. O. zu sein. 

Mögliche Lösung des Problem ist, den Public Agent Key der VM zu reseten:
 

Auf den Horizon Server verbinden:
1. Im Pfad “C:\Program Files\VMware\VMware View\Server\bin”  ein CMD als Admin ausführen und folgenden Befehl eingeben:
"vdmadmin.exe  -A -d desktop-pool-name -m name-of-machine-in-pool -resetkey"
Beispiel: "vdmadmin.exe  -A -d VDI-CAD-02 -m VDI-CAD-02 -resetkey"

2. Nach etwa 2 Minuten sollte die Verbindung über Horizon Client wieder funktionieren



Erstellungsdatum: 27.10.2021 11:49      Letzte Aktualisierung: 27.10.2021 13:11