VDI Verbindung zur VM klappt nicht
Verbindung per RDP funktioniert, aber über den Horizon Client geht es nicht.
Fehlermeldung im Horizon Client: "Desktop-Quellen sind nicht verfügbar"
Status der Maschine im Horizon Center (Server): "Agent is unreachable"
Im vCenter gibt es keine Fehlermeldung, scheint alles i. O. zu sein.
Mögliche Lösung des Problem ist, den Public Agent Key der VM zu reseten:
Auf den Horizon Server verbinden:
1. Im Pfad “C:\Program Files\VMware\VMware View\Server\bin” ein CMD als Admin ausführen und folgenden Befehl eingeben:
"vdmadmin.exe -A -d desktop-pool-name -m name-of-machine-in-pool -resetkey"
Beispiel: "vdmadmin.exe -A -d VDI-CAD-02 -m VDI-CAD-02 -resetkey"
2. Nach etwa 2 Minuten sollte die Verbindung über Horizon Client wieder funktionieren
Source: https://tomaskalabis.com/wordpress/vmware-horizon-7-12-virtual-desktop-agent-unreachable-status/