Microsoft Desktop Apps

Deinstallieren des Microsoft Desktop Apps mittels Powershell auf dem PC.
Entfernen von Office
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start , und wählen Sie Ausführen aus.
  • Geben Sie im Dialogfeld "Ausführen" PowerShell ein, und wählen Sie OK aus.
  • Geben Sie im Windows PowerShell-Fenster Folgendes ein:
    Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage
  • Drücken Sie die EINGABETASTE.
    Dies dauert ein paar Minuten. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wird eine neue Eingabeaufforderung angezeigt.
  • Stellen Sie sicher, dass Office entfernt wurde
  • Geben Sie im Windows PowerShell-Fenster Folgendes ein:
    Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop”
  • Drücken Sie die EINGABETASTE.
    Wenn nur eine Eingabeaufforderung ohne weitere Informationen angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie Office erfolgreich entfernt haben.

  • https://support.office.com/de-de/article/manuelles-deinstallieren-von-office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    Erstellungsdatum: 18.07.2019 13:45      Letzte Aktualisierung: 18.07.2019 13:45