Hauptkategorienliste von freigegebenem Ordner nicht verfügbar

Es kann den Fall geben, dass ein Benutzer A zum Beispiel die Aufgaben mit einem anderen Benutzer B teilt, dieser dann aber die Kategorien des Benutzers A nicht sehen, oder nicht ändern kann.

Dies liegt daran, dass seit Outlook 2007 die Liste der Farbkategorien (Hauptkategorienliste) im Hauptmenü des Kalenderordners zu finden ist. Um also zu erreichen, dass andere die Farbkategorien und nicht nur den Kategorienamen sehen, muss der Kalenderordner ebenfalls geteilt werden.


Die mindeste Berechtigung, die eingeräumt werden muss, damit die Farbkategorien in den freigegebenen Ordnern gesehenen werden können, ist die "Prüfer„ -Berechtigung.

Eine weitere Einstellungserlaubnis, die dafür sorgt, dass die Liste der Farbkategorien geteilt wird, ist die „Lesen -> alle Details“-Einstellung.
Erstellungsdatum: 14.01.2019 09:20      Letzte Aktualisierung: 14.01.2019 09:20