Outlook Postfach/Ordner Stellvertretung/Freigabe

Stellvertretungseinstellungen sind folgendermassen zu verwalten:

https://support.microsoft.com/de-de/office/zulassen-dass-eine-andere-person-ihre-e-mail-und-ihren-kalender-verwaltet-41c40c04-3bd1-4d22-963a-28eafec25926


Dann müssen aber noch die Ordner in den Ordnereigenschaften berechtigt werden. Wichtig dabei ist der Punkt «Ordner sichtbar» angewählt zu haben.

Schliesslich kann die stellvertretende Person das Postfach als ein Zusätzliches in den Kontoeinstellungen dazufügen (siehe Bild im Anhang).



Wichtiger Hinweis: Bis es dann beim Stellvertreter die Postfächer richtig und zuverlässig anzeigt, kann es mehrere Stunden dauern. Das Postfach und die Ordner sind zwar direkt eingebunden, aber noch nicht verwaltbar und das Outlook hatte auch in allen anderen Postfächern Aktualisierungsschwierigkeiten. Am nächsten Morgen - Nachmittag zuvor eingerichtet - hat es dann wie gewünscht funktioniert.
Erstellungsdatum: 22.06.2023 10:43      Letzte Aktualisierung: 22.06.2023 10:46
Dateien
Ordnerberechtigungen.png
80,3 KB